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bravo example image - manage groups

GRUPPENREISEN VERWALTEN.
EINFACHER. SCHNELLER.

BRAVO FUNKTIONEN

bravo example image - catalog managment

KATALOGVERWALTUNG

DESTINATIONEN

Verwalten Sie Länder, Regionen, Destinationen und Leistungsorte (z.B. Hotel, Sehenswürdigkeit), um Ihr Reiseangebot zu definieren.

KATALOGEINTRÄGE

Neue Katalogeinträge erstellen, bearbeiten und veröffentlichen. Ein Katalogeintrag kann eine Leistung im Hotel sein, eine Transport- oder Programmleistung oder ein Extra wie eine Reiseversicherung. Jeder Katalogeintrag wird einem einem bestimmten Leistungsort angeboten und hat seine eigene Preislogik (z.B. pro Person, pro Nacht). Erstellen Sie optionale und obligatorische Abhängigkeiten zwischen Katalogeinträgen, um ein modulares Resieangebot zu schaffen.

FOTOBROWSER

Im Fotobrowser sind alle Fotos an einem Ort verfügbar. Laden Sie neue Fotos ins System und verlinken Sie Fotos mit einem oder mehreren Katalogeinträgen.

REISEPAKETE

Gruppieren Sie Unterkünfte und Programmleistungen zu Reisepaketen. So können Sie ausgewählte Angebote gezielt bewerben und anbieten. Ein Reisepaket kann z.B. eine Themenreise an einem Reiseziel sein.

bravo example image - availabilities and prices

VERFÜGBARKEITEN & PREISE

Die Preislogik (z.B. pro Person, pro Nacht) wird für jeden Katalogeintrag festgelegt. Einkaufs- und Verkaufspreise sind entweder fix oder können von mehreren Bedingungen wie Datum, PAX usw. abhängig sein. Der Katalogeintrag kann immer verfügbar sein, verfügbar abhängig von Bedingungen sein oder pro Einheit verwaltet werden (siehe Verträge). Darüber hinaus kann BRAVO mit Partnersystem integriert werden, um Preise und Verfügbarkeiten zwischen BRAVO und Partnern zu synchronisieren. Eine Integration mit ASSD ist verfügbar. Andere Partner können sich auch über die BRAVO API verbinden.

PARTNERZUGANG

Partner können über einen passwortgeschützten Zugang Einkaufspreise und Verfügbarkeiten ihres Angebot editieren, bevor diese veröffentlicht werden. Darüber hinaus bietet BRAVO dem Partner eine Übersicht der bei ihm gebuchten Leistungen mit den benötigten Kundeninformationen.

VERTRÄGE

In Partner Verträgen werden vereinbarte Kontingente / Einheiten für einen oder mehrere Katalogeinträge verwaltet (z.B. Einzelzimmer und Doppelzimmer). Laden Sie Partner ein, um einen neuen Vertrag zu verhandeln, prüfen Sie Änderungen der Partner und schließen Sie die Verhandlungen ab. Kundenanfragen können daraufhin die vereinbarten Vertragskontingente konsumieren.

KONTINGENTE VERWALTEN

Eine umfangreiche aber intuitive Benutzeroberfläche erlaubt dem Benutzer Verfügbarkeiten vor der Angebotserstellung zu prüfen und zu verwalten. Senden Sie Partneranfragen (per E-Mail oder Schnittstelle) um Verfügbarkeiten und Preise außerhalb der Kontingente anzufragen. Prüfen Sie die Antwort des Partners. Alle Informationen werden bleiben in BRAVO, es ist keinerlei manueller Übertrag notwendig.

bravo example image - communication

KOMMUNIKATION

ZENTRALE E-MAIL INBOX

Arbeiten Sie im Team an eingehenden Nachrichten. Weisen Sie Nachrichten zu, sich selsbt oder einem Kollegen. Verpassen Sie keine Nachrichten mehr.

E-MAIL KONTEXT

Sie können eine E-Mail sowohl einem Benutzer als auch einem Kontext zuweisen. Ein Kontext kann ein Kundenvorgang oder einfach ein Partner oder eine Verkaufsstelle sein. Sofern es sich im eine E-Mail Antwort handelt, macht BRAVO das automatisch für Sie. So erzeugen Sie ohne Aufwand eine vollständige Übersicht der Kommunikation zu einem Kundenvorgang.

SOCIAL COLLABORATION

Fügen Sie in BRAVO Kommentare zu Kundnenvorgängen, Partnern oder Verkaufsstellen hinzu. Teilen Sie die Kommentare intern oder mit Partnern und Verkäufern. Folgen Sie z.B. einem Kondenvorgang um über alle Ereignisse und Kommentare informiert zu werden.

bravo example image - end to end process support

DER KUNDENVORGANG
VON A BIS Z

ONLINE ANFRAGE

Kundenanfragen können automatisiert aus Online Anfragen oder manuell erzeugt werden.

OFFER CREATION

Prüfen Sie die Anfrage des Kunden, prüfen Sie Verfügbarkeiten ggf. bei den Partnern und passen Sie den Reiseplan an. Erstellen Sie ein Angebot mit Alternativen (z.B. Anreise per Zug oder Flug) und optionalen Leistungen. Kommunizieren Sie Änderungen mit Kunden und Partnern und dokumentieren Versionen des Angebots.
Eine präzise Preis- und Verfügbarkeitsverwaltung ermöglicht die Angebotserstellung zu automatisieren und damit viel Arbeitsaufwand zu einzusparen.

ONLINE BUCHUNG

Der Kunde erhält einen individuellen Buchungslink, um das Angebot online zu buchen. Senden Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail zusammen mit weiteren Reiseunterlagen (z.B. Sicherungsschein).

RECHNUNGSSTELLUNG

Erstellen Sie Kundenrechnungen direkt in BRAVO und senden Sie diese per E-Mail an den Kunden. Verfolgen Sie offene Rechnungen und dokumentieren die Zahlung, um keine Rechnung zu übersehen. Eingehende Partnerechnungen können mit den gebuchten Leistungen abgeglichen und in BRAVO dokumentiert werden. So behalten Se den Überblick über Kosten und Cashflow.

REISEGUTSCHEINE

Erzeugen Sie Reisegutscheine für die gebuchten Leistungen. Diese werden vom Kunden am Leistungsort vorgezeigt und der Partner kann die Gültigkeit prüfen. Senden Sie die Reisegutscheine per E-Mail oder drucken Sie die Gutscheine aus.

So funktioniert es (Arbeitsprozess)

1. Der Kunde stellt eine Anfrage online (Formular / Schnittstelle), E-Mail oder Telefon.

2. BRAVO erstellt einen neuen Vorgang.

3. Verfügbarkeiten und Preise werden geprüft, Reiseleistungen werden entsprechend angepasst

4. BRAVO strukturiert die Kommunikation mit Ihren Leistungspartnern, per E-Mail oder Schnittstelle.

5. Das Angebot kann per E-Mail an den Kunden gesendet werden. - Automatisch generierte Aufgaben helfen Ihnen bei der Arbeitsorganisation.

6. Der Kunde bucht online (oder bittet um weitere Änderungen, Schritt 3). Der Reiseveranstalter prüft die Buchung und sendet eine Buchungsbestätigung.

7. Erstellen Sie eine Rechnung für den Kunden.

8. Überwachen Sie den Zahlungsstatus Ihrer offenen Rechnungen.

9. Generieren Sie Leistungsvoucher und senden alle Reiseunterlagen an den Kunden

10. Der Leistungspartner sendet eine Rechnung. Der Reiseveranstalter prüft die Rechnung gegen gebuchte Leistungen und dokumentiert die Transaktion.

bravo example image - point of sales management

VERKAUFSSTELLEN
MANAGEMENT

VERWALTUNG

In BRAVO können Sie Verkaufsstellen erstellen und gruppieren. Dazu können Sie Verkäufer anlegen und einer Verkaufsstelle zuweisen. Verkäufer erhalten einen Benutzerlogin.

VERKAUFSSTELLEN ZUGANG

Verkäufer können neuen Vergänge erstellen, die Ihrer Verkaufsstelle zugeordnet werden. Dies erlaubt Ihnen mit dem Verkäufer innerhalb des Kundenvorgangs zu kommunizieren und bei der Angebotserstellung und Abrechnung zusammenzuarbeiten.

bravo example image - reports

BERICHTE

ARBEITSAUFWAND

Kennzahlen und Berichte geben Ihnen die nötigen Informationen, um den operativen Ablauf zu steuern und zu optimieren. Identifizieren Sie Engpässe und passen Sie Verantwortlichkeiten an.

UMSATZ & PROFITABILITÄT

Die Berichte geben Ihnen einen Übersicht über aktuelle und erwartete Umsätze nach Produkt, Destination oder Verkauskanal. Rohdaten können exportiert werden, um weitere Analysen außerhalb von BRAVO durchzuführen.

ACCOUNTING

Überwachen Sie den operativen Transaktionen. Offene Kunden- und Partnerrechnungen, zu erstellende Kundenrechnungen und erwartete Partnerrehcnungen. Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Zahlen und vermeiden so Überraschungen.

bravo example image - customized bravo

BRAVO PERSONALISIEREN

KOMMUNIKATIONSVORLAGEN

BRAVO ist Kommunikation - mit Kunden, Partner, Verkaufsstellen und unter Kollegen. Layout und Inhalt von Standardvorlagen für E-Mails und PDFs können an Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen angepasst werden.

BENUTZERRECHTE

Erstellen Sie Benutzerprofile passend zu den Aufgaben in Ihrem Arbeitsablauf. Weisen Sie jeden Benutzer ein profil zu, damit jeder nur das sieht, was er sehen soll.

TABELLEN & BERICHTE

sehen Sie nur, was Sie sehen wollen: Spalten ein-/ausblenden, sortieren und filtern. Speichern Sie Ihre Einstellungen für alle oder als private Vorlage.

DEMO ANFORDERN

Nutzen Sie die Power von BRAVO und verwalten Ihr Gruppenreisen Programm effizienter und einfacher. Bieten Sie Kunden, Partnern und Ihrem Team eine neue Benutzererfahrung.

T +49 (0) 69 9451 9976 0
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